Hoesch & Partner stellt zum dritten Mal den Vorsitzenden des AssCompact Maklerbeirates der bbg

10.11.23

Zum dritten Mal in Folge wurde Michael Reeg, Geschäftsführer von Hoesch & Partner Versicherungsmakler, zum Vorsitzenden des AssCompakt Maklerbeirates der bbg gewählt. Die Wiederwahl erfolgte erneut einstimmig. Michael Reeg dazu: "Ich verstehe das als Auszeichnung und Bestätigung meiner bisherigen Arbeit und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben." Mit der Gründung des Maklerbeirates unter dem Motto "Von Maklern für Makler", soll der Austausch im Maklermarkt nachhaltig gefördert werden, so eines der mit der Gründung des Beirates verbunden Ziele. Darüber hinaus hat der Beirat die Aufgaben, die bbg-Marken DKM, DKM365, AssCompact und den Jungmakler Award auf die Bedürfnisse von unabhängigen Vermittlerinnen und Vermittler auszurichten. "Ich habe mich bewusst für dieses Gremium entschieden und freue mich besonders über die Ehre des Vorsitzes, da sich die kurzweiligen Sitzungen durch eine hohe Relevanz auszeichnen, mit klaren Beschlüssen und zeitnah erfolgenden Handlungen. So können wir dabei helfen, das Magazin, aber auch die DKM365 selbst, substanziell zu verbessern. Zudem tragen wir dazu bei, dass die DKM genau das bleibt: DIE Leitmesse der Branche!", so Michael Reeg. Und weiter: "Ich bedanke mich an erster Stelle für den hervorragenden Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen, der mir stets eine große Freude ist. Die bbg zeichnet sich durch eine hohe Diversität in den Mitgliedern aus, bei der neben vielen eigenständigen Maklerhäusern, große Namen und Konsolidierer der Branche vertreten sind, so zum Beispiel GGW Group GmbH, die GLOBAL GRUPPE oder auch MRH Trowe. Natürlich dürfen die Präsidiumsmitglieder des Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK), die VEMA eG-Aufsichtsräte oder auch der designierte BDVM-Präsident nicht fehlen. Die Diskussionen zeichnen sich durch ein erwartbar hohes Niveau aus, verlaufen stets auf Augenhöhe und tief in der Sache. Ein persönlicher Dank geht zudem an Konrad Schmidt, der mir mit seiner unnachahmlichen Art damals ein Ja zur ersten Kandidatur abgerungen hat."

Das könnte Sie auch interessieren